Body-Fit Zapfendorf e.V.

Unsere Geschichte

Die Anfänge unseres Clubs führen zurück in das Jahr 1995. Nach dem Bau der Tennishalle hat die derzeitige Vorsitzende Erika Schmitt in den leerstehenden Räumlichkeiten Aerobic-Kurse, Skigymnastic usw. gehalten.

Sehr schnell zeigte sich, daß hier grosser Bedarf in Zapfendorf bestand. Anfang 1996 kamen Kurse für Step, Bodystyling und Fitness für Übergewichtige hinzu. 

1997 war dann die eigentliche Geburtsstunde unseres Clubs in der jetzigen Form. Die Kurse wurden auf ein festes Stundenprogramm mit monatlichen Mitgliedsbeiträgen umgestellt.

1998 wurden Spiegel und Sportboden gekauft. In diesem Jahr haben wir uns auch als Fitnessabteilung dem Tennisclub angeschlossen.

2000 wurden eine neue Musikanlage und 10 Indoor Bikes angeschafft. Mit dem „Indoor-Cycling“ konnten wir dann auch einige Männer als neue Mitglieder gewinnen. Die Zahl unserer Mitglieder erreichte in dieser Zeit rund 140 Personen

Im Laufe der Jahre wurden weitere Kurse wie Flexi-Fun, Happy Drums, Hip Hop und Zumba in den Kursplan aufgenommen.

Seit dem 1.Juni 2001 sind wir ein selbständiger Verein, eingetragen beim Registergericht Bamberg als „e. V.“.

Mitglied beim BLSV sind wir seit dem 1. Januar 2002.

Seitdem sind wir ständig bemüht, uns den neuesten Fitnesstrends anzupassen.
Durch den Kauf von 11 neuen THOMAHAWK IC 7 Bikes 2015 gehörten wir zu den ersten Anbietern in der Region. Der integrierte Radcomputer berechnet individuelle Trainingszonen. Die Herzfrequenz, Kalorienverbrauch und die zurückgelegte Strecke lassen sich im Display ablesen. Ein ideales Training für alle.

Durch Yogakurse erfüllen wir die Nachfrage nach Entspannung, Stressabbau und Flexibilität.
 
Neu im Programm ist STRONG Nation (HIIT) – Hochintensives Intervalltraining.
Zumba® Kids-Kurse, die regelmäßig im Herbst und Frühjahr stattfinden, erfreuen sich großer Beliebtheit. 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner