Willkommen bei Body-Fit Zapfendorf e.V.

 
 

Die Anfänge unseres Clubs führen zurück in das Jahr 1995. Nach dem Bau der Tennishalle hat die derzeitige Vorsitzende Erika Schmitt in den leerstehenden Räumlichkeiten Aerobic-Kurse, Skigymnastic usw. gehalten.


Sehr schnell zeigte sich, daß hier grosser Bedarf in Zapfendorf bestand. Anfang 1996 kamen Kurse für Step, Bodystyling und Fitness für Übergewichtige hinzu.


1997 war dann die eigentliche Geburtsstunde unseres Clubs in der jetzigen Form. Die Kurse wurden auf ein festes Stundenprogramm mit monatlichen Mitgliedsbeiträgen umgestellt.


1998 wurden Spiegel und Sportboden gekauft. In diesem Jahr haben wir uns auch als Fitnessabteilung dem Tennisclub angeschlossen.


2000 wurden eine neue Musikanlage und 10 Indoor Bikes angeschafft. Mit dem "Indoor-Cycling" konnten wir dann auch einige Männer als neue Mitglieder gewinnen.Die Zahl unserer Mitglieder erreichte in dieser Zeit rund 140 Personen.


Im Laufe der Jahre wurden weitere Kurse wie Flexi-Fun, Happy Drums, Hip Hop und Zumba in den Kursplan aufgenommen.


Seit dem 1.Juni 2001 sind wir ein selbständiger Verein, eingetragen beim Registergericht Bamberg als "e. V.".

Mitglied beim BLSV sind wir seit dem 1. Januar 2002.

Geschichte des Vereins

Body-Fit Zapfendorf e.V.

Laufer Strasse

In der Tennishalle

Zapfendorf